fbpx

März 31

0 comments

Die Sonne strahlte an diesem Tag am Ausbildungsplatz und ich freute mich darauf, eine neue Herausforderung mit einem jungen Schutzhund zu meistern. Gemeinsam mit meinem Team und unserem vierbeinigen Partner begannen wir mit der Übungssituation: einen Scheintäter stellen.
Ich konnte Michael Rogosin von @TacticalK9Family als unseren Scheintäter begrüßen. Er ist mit seinen Videos und Bildern in der ganzen Welt bekannt.
Der junge Hund zeigte großes Potenzial und ich war beeindruckt von seiner Konzentration und Entschlossenheit. Mit seinem starken Bewegungsdrang und seiner Schnelligkeit war er der perfekte Partner an meiner Seite, um einen möglichen Täter zu stellen.
Das Training mit unserem jungen Diensthund war nicht nur wichtig für die zukünftige Aufgabe des Hundes, sondern auch eine großartige Gelegenheit, unsere Bindung zu stärken und Vertrauen aufzubauen.
Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist etwas Besonderes und das Training mit ihnen ist immer eine besondere Erfahrung.
#Polizeihund #Einsatztraining #Sicherheit #HeldenAufVierPfoten #Training #Hundeliebe 🐾👮‍♂️🐕❤️💪🏼 Photo: @waldgeiszt

Related Posts

Arbeit mit Schutzhunden an der Hetzkette (Anlegeleine): Eine emotionale Perspektive
Die wahre Kraft der Spürhunde: Erfahrung zählt!

Karl-Heinz Klöpper

02/14/2024

Die Welt durch die Augen eines Diensthundes

Die Welt durch die Augen eines Diensthundes

Karl-Heinz Klöpper

02/14/2024

Finden Hunde unser Gähnen ansteckend?

Finden Hunde unser Gähnen ansteckend?
>