fbpx

Februar 21

SPARTANAT – Buchempfehlung – Wie riechen Sprengstoffe?

0  comments

Socken? Unterhosen? Gras? – Alles klar, wissen wir, wie das riecht. Aber Sprengstoffe? Vor allem, wenn man sie finden will? Das ist die Frage für den guten Spürhund: „Wie riechen Sprengstoffe?“ Und Karl-Heinz Klöpper erklärt euch, wie man dem Hund richtig beibringt zu finden, was er riecht.

Um das gehts: die Nase. Dieser Ratgeber ist ein außergewöhnlicher Ratgeber für Sprengstoffspürhundführer bei Militär, Zoll, Polizei, im privaten Wach- und Sicherheitsgewerbe und privaten Unternehmen der Luftfrachtkontrolle. Sprengstoffspürhundführer und Interessierte finden in diesem Ratgeber ein umfassendes Werk und eine Anleitung für das professionellste Spürhundtraining.

 

 

https://www.spartanat.com/2021/02/books-more-fuer-schnueffler/?fbclid=IwAR38mOioP6OOE2wejcYYvTD888HgOPlsqfHid6lA44Q6C6CHrRZXLbIXRss

Vielen Dank für den netten Beitrag von SPARTANAT. Die Rubrik dort finde ich insgesamt sehr toll, weil dort aus den verschiedensten Themen spannende Bücher vorgestellt werden.

So habe ich selbst auch schon einige Bücher für mich gefunden, von denen ich vorher gar nicht geahnt habe, dass es sie gibt. Die Auswahl der dort vorgestellten Bücher finde ich insgesamt sehr gelungen und der Herausgeber beweist permanent ein gutes Händchen.

Praxis trifft Wissenschaft

Dieses Buch bietet allen interessierten Lesern und Diensthundführern, insbesondere von den privaten Wach- und Sicherheitsunternehmen, die Möglichkeit, fundiertes Fachwissen und einen vollständigen Einblick in das Diensthundwesen zu erlangen. Bewährte Ausbildungskonzepte werden mit wissenschaftlichen Forschungen kombiniert, um die bestmögliche machbare und nachhaltige Ausbildung von Diensthunden zu garantieren.

Der Autor wurde selbst bei einer Behörde als Diensthundführer ausgebildet und bringt über 40 Jahre Hundeerfahrung aus privater und dienstlicher Hundehaltung und Praxis mit.

Dieses Buch ist derzeit nicht im öffentlichen Buchhandel zu erhalten! Du hast somit die Möglichkeit ein sehr exclusives Buch über das Diensthundwesen zu erhalten und damit selbst zum Experten zu werden!
Hochwertiges Hardcover-Buch – 188 Seiten – davon 30 Seiten bebildert.
  • Du suchst eine professionelle Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Diensthundwesen?
  • Du kommst bei der Ausbildung Deines Hundes nicht weiter?
  • Du bist Diensthundführer oder möchtest es werden?
  • Du interessierst Dich für professionelle Diensthund-Ausbildung?
  • Du möchtest mit Diensthunden Deinen Lebensunterhalt verdienen?
  • Du erhälst mit diesem Buch ein umfangreiches Expertenwissen und hebst Dich damit auf ein gigantisches Level.
  • KYNOLOGIE
  • Anforderungen an Diensthunde
  • Überprüfungskriterien
  • Die Ankaufsüberprüfung – jetzt muss der Hund liefern!
  • Lernverhalten von Hunden
  • Verhalten in der Umwelt
  • Spezialverwendung von Diensthunden
  • Stress in der Ausbildung – so nicht!
  • Ausbildung von Sprengstoffspürhunden
  • Teamfähigkeit
  • Ausbildungsmethoden von Militärhunden
  • Emotion, Trieb, Verhalten
  • 3 Bewältigungsstile während des Lernens
  • Auditorische Stimulation
  • Frühe Vorhersage für die Effizienz von Diensthunden
  • Technische Plattformen für eine Geruchsspurendifferenzierung
  • Störsubstanzen bei der Sprengstoffsuche
  • Trainingshilfsmittel für Sprengstoffspürhunde
  • Körperliche Reaktion auf Stress
  • Einfluss von Stress auf den Geruchssinn
  • Neueste Arbeitsgebiete von modernen Spürhunden
  • und vieles mehr….

 


Tags


You may also like

Belastungsgrenzen im Schutzdienst

Belastungsgrenzen im Schutzdienst
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Get in touch

Name*
Email*
Message
0 of 350
>